Skippertricks - der Skipper Blog

Skippertricks - der Skipper Blog

.

Aktuelles für den Skipper

Was passiert in diesem Blog?

SkippertricksPosted by Yachtango 07 May, 2013 17:33:56

Beckenbauer sagte einst:" Schaumermaldannsehmerscho"

Ich werde mir hier mehr oder weniger sinnvolle Gedanken von mir als Skipper, über mich als Skipper, über andere Skipper und Sinnvolles, Moralisches, Philosophisches zum Dasein als Skipper machen.

Das "Segelheipopei"

auf Messen, aber auch an Seglerstammtischen und in Seglergesprächen habe ich kennengelernt, mich manchmal amüsiert, manchmal auch mitgemacht.

Mit der Zeit ist mir aber aufgefallen, dass der ganze Zinnober, den einige goldbeknopfte Prinz Heinrich Mützen Träger (und seien die auch nur im Geiste) sich überlebt hat.

Heute segelt der normale Freizeitbürger.
Der oder zunehmend auch die will als Skipper/in eine entspannte, schöne Zeit verleben und das Schiff, die Umstände an Bord, Land und Leute und das Abenteuer der Seefahrt geniessen, und nicht gegen die Naturgewalten kämpfen.

Für diese ist

www.skippertricks.de entstanden, und ich werde diese website sukzessive weiterentwickeln, mal schneller, mal langsamer, mal mehr, mal weniger, mal kurz und knapp und oft wortreich.

Skipperinnen und Skipper sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen - mit Kommentaren, Beiträgen, Vorschlägen, Bildern.



  • Comments(0)//blog.skippertricks.de/#post1